Gottesdienst am Pfarrfamilientag 2021 in Mutterstadt

Gottesdienst am Pfarrfamilientag 2021 in Mutterstadt

Veröffentlicht am 15.09.2021
Autor: Claus Kasper

Unter dem Motto „Jesus Christus, unser Licht“ haben wir den Gottesdienst, der auch im Livestream übertragen wurde, gemeinsam gefeiert. Vertreter/innen aus jeder Gemeinde haben den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet. Auch wenn coronabedingt im Anschluss kein Empfang möglich war, haben wir doch erfahren dürfen, dass unser Glaube an Jesus Christus uns verbindet und zusammenhält. Jesus sagt: „Ich bin das Licht der Welt“ (Joh 8), und er sagt: „Ihr seid das Licht der Welt.“ (Mt 5). Beides gilt, beides kann und soll uns als Christen, als christliche Gemeinden, prägen: Das Licht, das Christus schenkt, weiter schenken! Wir sind berufen, leuchtende Menschen zu sein! Auch als Pfarrei Hl. Sebastian wollen wir Zeuge der frohen Botschaft Chrisi sein: „Wir als Pfarrei Heiliger Sebastian möchten ganz bewusst Jesus, das Licht, das unser Leben hell macht in unsere Mitte stellen. Wir möchten ganz bewusst auf ihn schauen und unser Handeln nach ihm ausrichten. Deshalb ist er auch die Mitte unserer Vision geworden: Unsere Pfarrei – eine lebendige Gemeinschaft mit Christus: offen, bunt und vielfältig!"

In diesem Sinne wollen wir Jesu Licht leuchten lassen – in uns und um uns herum!

Folgend finden Sie das "Give away", das am Ende des schönen Familiengottesdienstes den Teilnehmern mitgegeben wurde mit  folgenden weiterführenden Impulsen und dem aktualisierten Pfarreigebet.

Wir als Pfarrei Heiliger Sebastian möchten ganz bewusst Jesus, das Licht, das unser Leben hell macht, in unsere Mitte stellen.

Wie ist es in meinem Leben?

  • In welchen Momenten habe ich Jesus das Licht erfahren?
  • Wo hat Jesus mein Leben in Krisen ganz besonders hell gemacht?
  • Wo wünsche ich mir das helle Licht der Liebe Jesu in meinem Leben?
  • Für diese Menschen erbitte ich das Licht und den Segen Jesu:...
pdf
Give awayblatt
zum Pfarrfamilientag 2021