Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Informationen und Bekanntmachungen aus der Pfarrei Hl. Sebastian
Gebetsnetz - wir bleiben trotz Abstand im Gebet miteinander verbunden
Gebetsnetz - wir bleiben trotz Abstand im Gebet miteinander verbunden

Wir wollen als Pfarrei Heiliger Sebastian für Sie erreichbar und präsent sein. Wir möchten eine Anlaufstelle sein für ihre Anliegen und einen Ort für das persönliche Gebet ermöglichen.

Weiterlesen
Die Kirche ringt um den gemeinsamen Weg in die Zukunft

Information zur aktuellen Diskussion um die Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren. Am 15. März 2021 wurde ein Schreiben der Glaubenskongregation des Vatikan veröffentlicht, das auf viel Unverständnis stieß und viele Proteste auslöste, weil die Kirche nicht die Vollmacht habe zur Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren. 

Weiterlesen