Firmung 2021

Firmung 2021

Aktuelle Termine

Beichttermine vor der Firmung: 

04.09.    10-12 Uhr Beichttermin Hochdorf 

               14-17 Uhr Beichttermin Mutterstadt 

18.09.    10-12 Uhr Beichttermin Dannstadt 

               14-16 Uhr Beichttermin Rödersheim 

Im Anschluss an die Beichte findet in jeder Ortsgruppe ein kleiner Dankgottesdienst/Versöhnungsgottesdienst als Messe nur für die Firmlinge statt.

 

Termine Firmgottesdienste in unserer Pfarrei:

  • Freitag, den 24.09.2021: 18 Uhr in Röderheim 
  • Samstag, den 25.09.2021: 10 Uhr Dannstadt 
  • Samstag, den 25.09.2021: 18 Uhr Hochdorf 
  • Sonntag, den 26.09.2021: 10 Uhr Mutterstadt 
  • Sonntag, den 26.09.2021: 16 Uhr Mutterstadt 

 

 „Spirit trotz Distance“

Einladung zur Firmvorbereitung 2021

Hallo!!!

Wie versprochen melden wir uns bei Dir wieder zur Firmvorbereitung, die wir letztes Jahr leider absagen mussten. Wir haben uns in den vergangenen Monaten viele Gedanken gemacht und neue Wege gemeinsam entwickelt, die Vorbereitungszeit mit euch coronakonform schön zu gestalten. Wir freuen uns, wenn du dich entscheidest, dich firmen zu lassen und du dich mit uns auf Entdeckungsreise begibst: Du hast in unserem Firmkurs die Möglichkeit, deine Gottesbeziehung zu vertiefen, Gottes Spuren in deinem Leben zu entdecken und Gott und dir selbst auf dem Weg des Erwachsenwerdens näher zu kommen. Auch deine Fragen und Zweifel haben hier natürlich auch ihren Platz und dürfen ins Wort gebracht werden. Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch mit dir und deiner Gruppe.

Dieses Jahr haben wir mehrere Firmtermine am letzten Septemberwochenende angesetzt, um unter Coronabedingungen miteinander feiern zu können. Daher findet auch dieses Jahr zum ersten Mal unsere Firmvorbereitung vorwiegend digital statt. Das macht sie aber nicht uninteressanter.  Ihr seid ja in den letzten Monaten digitale Profis auch im Bereich Schule geworden J . Der Vorteil ist, dass ihr bei den Katechesen zeitlich sehr flexibel seid und sie für euch in euren Tagesablauf so legen könnt, dass es für euch gut passt. 

Wir möchten euch in diesem Sinne auf Entdeckungsreise einladen, vernetzt mit „Spirit trotz distance“. Ihr werdet eine vielseitige Vorbereitung erfahren und miteinander digital vernetzt sein. Daher ist es erforderlich, dass du ein Smartphone und / oder einen Laptop / ein Tablet nutzen kannst. Die Firmvorbereitung wird vorwiegend von Jugendlichen, sowie jungen oder jung gebliebenen Erwachsenen durchgeführt, die sich gemeinsam mit Dir auf den Weg machen möchten.