Einstimmung in den Advent | 1. Adventssonntag 2017

Veröffentlicht am 03.01.2018
Autor: Band Regenbogen
Einstimmung in den Advent 2017 in Mutterstadt

Zum 30. Mal durften wir von der Band "Regenbogen Mutterstadt" in diesem Jahr zu einer besinnlichen Stunde zur "Einstimmung in den Advent" einladen. Im Sommer 1987 wurde der Gedanke einer eignen Veranstaltung der Band "Regenbogen Mutterstadt" auf dem Weg zum Sonntagsgottesdienst geboren. Viele Ideen und Gespräche führten zu dem grundsätzlichen Konzept, Musik unterschiedlicher Gruppen sowie Texte unter einem Thema zusammen zu führen.

Das Thema dieses Jahres "Licht in der Nacht" stellte Jesus als Orientierungslicht in den Mittelpunkt.

Wir versuchten in dieser Stunde Wege aufzuzeigen, die bewusst vor Irrlichtern schützen.

Ein Bläserensemble der Blaskapelle Mutterstadt erfreute die Besucher mit ihrer Musik, an der Orgel spielte Stefan Franz von der protestantischen Kirchengemeine adventliche Medlodien. 

Als Überraschung wurden alle Besucher zu kostenlosem Glühwein eingeladen, den Karl Orth und Frank Schmitt organisierten. Vielen Dank dafür!