KFD Hochdorf

Die katholische Frauengemeinschaft (kfd) besteht seit ca. 40 Jahren und zählt zur Zeit in St. Peter Hochdorf-Assenheim rund 92 Mitglieder.

Schon von Anfang an war und ist das Ziel unserer kfd füreinander da zu sein, sich fürein¬ander einzusetzen und zu unterstützen, den Glauben an Gott in Gesprächen zu teilen und in eigenen Frauengottesdiensten zu vertiefen. Da wir uns unserer Mitverantwortung in der Seelsorge bewusst sind, engagieren sich viele aus unserer Gemeinschaft als Lektorinnen beim Gottesdienst, im Besuchsdienst der Kranken und Bedürftigen, in der Seniorenarbeit und im Gemeindeausschuß.

Selbstverständlich kommt auch die Freude nicht zu kurz. Ausflüge, Besichtigungen und gemeinsame Feste (Adventsfeier, Neujahrsempfang, Fastnacht, Sommerfest usw.) stärken und vertiefen unsere Gemeinschaft.

Natürlich sind wir jederzeit dankbar für Anregungen und Wünsche. Jede Frau, gleich welchen Alters, ist bei unseren monatlichen Abenden immer herzlich willkommen und kann ihre Ideen zum Wohl der Gemeinschaft einbringen.

KontaktTelefon
Heidi Weiler06231 / 929077