Ü60-Stammtisch am Deutschen Eck

Ü60-Stammtisch am Deutschen Eck

Veröffentlicht am 18.05.2018
Autor: Pfarrei Hl. Sebastian

Am 03.05.2018 fuhren 14 Männer und Frauen des Ü60-Stammtisches mit dem Zug nach Koblenz. Nach einer sehr ausführlichen Stadtführung garniert mit sehr viel kurfürstlicher Stadtgeschichte, wurde erst einmal im Koblenzer Brauhaus zu Mittag gegessen. Anschließend ging es mit der Gondel über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein. Dort besichtigten wir die Anlage und das sehr interessante Museum. Das Wetter spielte mit und so hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf Koblenz und die Moselmündung in den Rhein. Abschließend genossen wir noch das Koblenzer Stadtflair auf dem Münzplatz in einem Café bevor es am Abend wieder nach Hause ging.

Die nächsten Städtetouren sind schon geplant.