Neujahrsempfang 2018 der kfd Mutterstadt

Veröffentlicht am 15.01.2018
Autor: KFD Mutterstadt

Mit einer bunten Mischung aus besinnlichen und fröhlichen Elementen gestaltete die kfd Mutterstadt am 12. Januar  ihren Neujahrsempfang. Die Tischdekoration bot alle Glückssymbole für das neue Jahr und die Raumbeleuchtung unterstrich mit dämmrigem Licht die Atmosphäre des Empfangs.

Zunächst feierten die rund 30 Frauen einen Wortgottesdienst, den Christiane Amend und Walburga Belafi mit Texten und Liedern auf das Thema Segen abgestimmt hatten. Besonders emotional wurde das zum Jahresanfang sehr gut passende „Von guten Mächten“ gesungen und von Bernd Albert am Keyboard sehr sensibel begleitet. Nach dem Gottesdienst fasste Vorstandsmitglied Birgit Politt beim gegenseitigen Zuprosten mit Sekt alle guten Wünsche zusammen und sagte „Lasst uns anstoßen auf das neue Jahr und auf unsere schöne Gemeinschaft in der kfd“. Einige besinnlich-humorvolle Geschichten mit unterschiedlichen Facetten zu Glück, Zufriedenheit oder Liebe wurden anschließend vorgelesen und mit musikalischen Einlagen am Keyboard untermalt. In Anlehnung an das Gehörte bekam jede Frau ein Krönchen zum Aufsetzten überreicht, weil es ja bei vielen Dingen im Leben auf die Haltung im doppelten Sinn ankomme.

So freut sich die Frauengemeinschaft Mutterstadt auf ein reiches Jahr 2018 in schöner Gemeinschaft.