Messdienereinführung Mutterstadt 2022

Messdienereinführung Mutterstadt 2022

Veröffentlicht am 23.11.2022
Autor: Lara Biello

Am vergangenen Wochenende wurden in Mutterstadt fünf neue Messdiener und Messdienerinnen eingeführt. Wir freuen uns, dass Isabell, Matilda, Laureen, Maurice und Henry jetzt offiziell zu uns gehören. Gemeinsam wurde ein ansprechender Gottesdienst gestaltet, der in den Mittelpunkt stellte, wie wichtig die Arbeit von Messdienern ist und wie stolz wir darauf sein können, ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein. In seiner Predigt deutete Pfarrer Hergl an, dass wir alle zu Gott gehören – egal welches Alter wir haben. Er weist auch noch einmal auf das Jahresmotto unserer Pfarrei hin – „Jesus unser Freund“. Auch bei uns Messdienern gibt es viele Freundschaften und wir sind sehr dankbar darüber, dass wir eine so große Gruppe sind, die auch außerhalb der Kirche viel Spaß zusammen hat. Neben der Messdienereinführung feierten wir noch den Geburtstag von Pfarrer Hergl und die gesamte Gemeinde sang ihm als Überraschung ein Geburtstagslied. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde Kuchen für die Messdienerkasse verkauft. Dieses Angebot ist wieder sehr gut angenommen worden.