Familiengottesdienst am Fastnachtssonntag in Mutterstadt

Familiengottesdienst am Fastnachtssonntag in Mutterstadt

Veröffentlicht am 23.02.2023
Autor: Verena Hüther

Endlich wieder Familiengottesdienst an Fastnacht! Das dachten sich viele und kamen am vergangenen Sonntag in die Kirche. Dort wurde auch die Frage eines Kindes beantwortet, ob Jesus denn auch Fastnacht gefeiert habe. Klar, das hat er nicht, wohl aber Purim, ein fröhliches und ausgelassenes Fest im Judentum. Darüber erfuhren die Kinder und Erwachsenen einiges, aber es machte natürlich noch viel mehr Spaß, es nachzuempfinden. Dazu durften die Kinder kleine Ratschen drehen, wann immer der Name Haman genannt und das war erfreulich oft. Auch die Polonaise konnte erfreulicherweise wieder stattfinden, passend zum Thema mit Musik aus Israel. Vorbereitet worden war dieser Gottesdienst von einem Team des Familiengottesdienstkreises St. Medardus. Die rhythmischen Lieder der Band Regenbogen machten das Feiern noch schöner und zusammen wurde es eine rundum gelungene Sache.