Cäcilien Feier in St. Medardus

Cäcilien Feier in St. Medardus

Veröffentlicht am 06.12.2023
Autor: Konrad Heller

Mit einem Dank Amt am Christkönigssonntag feierte der PCV Mu zu Ehren seiner Patronin, der Hl. Cäcilia seine traditionelle Festmesse in der Kirche St. Medardus. Dirigentin Angelika Grothe führte den Chor, mit ausgewählten und gut einstudierten Liedern, gekonnt durch die Eucharistiefeier. Mit anhaltendem Beifall dankten die zahlreichen Kirchenbesucher. Zum gemeinsamen Mittagessen und nachfolgendem Ehrennachmittag waren die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern ins Pfarrzentrum eingeladen.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft als Aktive oder Förderer nahm die Vorsitzende Evi Muy, mit viel Lob und Anerkennung an die Geehrten vor, wobei sie selbst für 50 Jahre aktives Singen und 60 Jahre Mitglied zu ehren war. Zwölf Personen, deren Zugehörigkeit sich von 70 bis 40 Jahre ergab, konnten mit einem Präsent geehrt werden. Die „50jährige“ Sängerin, erhielt eine Urkunde von Bischof Dr. Karl Heinz Wiesemann. Einen besonderen Dank hatte Frau Muy unserer Dirigentin gewidmet, mit Lob und Dank für ihre vorzügliche Arbeit mit dem Chor.

Singen hilft, die eigene Stimmung auszudrücken, oder die eines anderen zu verbessern. Mit diesem Zitat leitete die Vorsitzende zum Schluss den Dank an alle Sängerinnen und Sänger über. Was wäre ein Chor ohne die verlässliche Mitarbeit und Begeisterung der Mitwirkenden. Darum gilt auch ihnen ein herzliches Vergelts Gott. Im Beisein der Priester Michael Hergl, Gerhard Matt und Kaplan Jaimon konnte ein erfolgreiches Sängerjahr vollendet werden. Mit Zuversicht schaut nun der Chor, mit Dirigentin und Vorstand auf das 135-jährige Bestehen ins nächste Jahr.