Kirchenchor St. Michael

Wer singt betet doppelt ...

...das ist ein Motto des Kirchenchores St. Michael Dannstadt der als Gruppierung innerhalb der Kirchengemeinde schon seit über 100 Jahren besteht. Er ist ein fester Bestandteil bei der Mitgestaltung der Gottesdienste besonders an Feiertagen. Das umfangreiche Repertoire umfasst neben dem traditonellen Kirchenlied besonders Werke alter Meister, aber auch neuzeitliche Kirchenmusik und weltliche Kompositionen.

Die Chorsänger sehen sich als große Familie, bei der auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Der Kirchenchor steht unter der Leitung von Frau Anna Plakhova, die ihr "Handwerk" erlernt hat.

Die Sänger und Sängerinnen würden sich sehr über neue Mitsänger aller Altersgruppen freuen. Die Chorprobe findet montags um 20 Uhr im Pfarrzentrum St. Michael Dannstadt statt.

Kontakt
1. VorsitzenderWalter Borkowski
ChorleiterinAnna Plakhova