Termine


Eintrag

Titel: Den Weinheiligen zu Ehren
Startdatum: 10.10.2019
Startzeit: 19:00 Uhr
Endzeit: 21:00 Uhr
Organisator: Gemeinde St. Peter
Beschreibung: 

Den Weinheiligen zu Ehren

Jeder Winzer kennt seine Weinheiligen, die ihm beim Wetter, der Weinlese und noch so einigen Gelegenheiten zu Hilfe eilen. In der einschlägigen Literatur gibt es mehr als 75 Rebenpatrone, manche allerdings nur regional.
Die Pfarrei St. Peter in Hochdorf schenkt ihrem Patron und vier weiteren "Kollegen" aus der Vorderpfalz eine kulinarische und sehr exquisite Weinverkostung: St. Michael, St. Anna, St. Martin und natürlich der Gottesmutter wird bei Wein und außergewöhnlichem Essen gedacht. Für diesen Teil konnte Nadine Klamm gewonnen, die hier eine Probe ihrer Tätigkeit geben will. Nadine Klamm betreibt hier in Hochdorf ein Home Cooking Service.
Für den Rest des Abends mit ausgewählten Weinen, und die Präsentation sorgen Gisela Graff-Höfgen und Markus Hutter mit ihrem bewährten Team.

Wo:        Pfarrheim St. Peter in Hochdorf, Kirchenstraße 1
Wann:     10.10.2019 um 19:00 Uhr
Kosten:    Der Eintritt ist frei, aber für die Unkosten erwarten wir eine großzügige Spende


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Wegen der besonderen Vorbereitung können nur Anmeldungen bis zum 7. Oktober berücksichtigt werden. Anmeldungen unter 06231/1721 oder im Pfarrbüro 06231/5742

Pfarrei Hl. Sebastian

Die Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt setzt sich seit 2016 aus den bis 2015 selbständigen Pfarreien St. Medardus in Mutterstadt, St. Peter in Hochdorf-Assenheim, St. Leo in Rödersheim Gronau und St. Michael/ St. Cäcilia in Dannstadt-Schauernheim zusammen.

Kontakt