Videoimpulse zur Fastenzeit

Videoimpulse zur Fastenzeit

Wöchentlicher Videoimpuls zur Fastenzeit des Pastoralteams - jeden Samstag neu

Kehrt um und glaubt! – Impulse zur Fastenzeit 2021

Auch diese Fastenzeit ist wieder anders. Corona hat uns immer noch alle fest im Griff. Und trotzdem wollen wir als Pfarrei für Sie und euch alle präsent sein. Unter dem Motto „Kehrt um und glaubt!“ haben alle Mitglieder unseres Pastoralteams einen Impuls passend zur Fastenzeit und zu der aktuellen Situation aufgenommen. Die Fasten- und die Osterzeit sind „geprägte“ Zeiten im Kirchenjahr. Sie laden in besonderer Weise dazu ein, dem eigenen Leben und der Beziehung zu Gott auf die Spur zu kommen. Dabei sollen unsere Impulse Unterstützung sein und Anregungen geben. Angeregt und produziert wurden die Videos von Lara Biello, Jonas Stalla und Nils Stalla.

4. Impuls mit Kaplan Jaimon Vaniyapurackal

Der vierte Impuls ist von unserem Kaplan Jaimon Vaniyapurackal. 

 

3. Impuls mit Gemeindereferentin Marion Krüttgen

Der dritte Impuls ist von unserer Gemeindereferentin Marion Krüttgen. 

 

2. Impuls mit Diakon Claus Kasper

Der zweite Impuls ist von unserem Diakon Claus Kasper. Er spielt sein selbst komponiertes und getextetes Lied "Lasst uns auf Jesus schau´n". Das Lied ist dieses Jahr auch das Mottolied von unseren Erstkommunionkindern.

 

1. Impuls mit Pfarrer Michael Hergl

Der erste Impuls ist von Pfarrer Michael Hergl. Er erzählt von der schönen Geschichte der Feldkreuze in Hochdorf.