Familien-Fasten-Challenge

Familien-Fasten-Challenge

An die Kinder in den Grundschulen,

an die Kinder in unseren Kindertagesstätten und

an die Eltern mit Kindern im Grundschul- oder Kitaalter

Hallo! Willkommen zur Familien-Fasten-Challenge 2021

Zunächst wünschen wir Dir und Deiner Familie eine gesegnete Fastenzeit

Schön, dass ihr auf unser Angebot gestoßen seid! Von Aschermittwoch an dauert die Fastenzeit 40 Tage – 7 Wochen. Unser Angebot deckt die ersten 6 Wochen ab. Für die Karwoche, die 7. Woche, erhaltet ihr nochmals eine extra Nachricht.

Ein spannendes Angebot haben wir für euch vorbereitet!

Zunächst haben wir für alle Familien mit Kindern einen Fastenwürfel zusammengestellt.

Den Würfel müsst ihr zusammenkleben. Auf jeder der 6 Seiten findet ihr ein eigenes Thema – passend zu den 6 Wochen der Fastenzeit. Hinter jedem Thema verstecken sich Geschichten, Lieder, Texte, Entspannungsmomente… lasst euch überraschen und geht gemeinsam auf Entdeckungstour!!!!

Für die Familien der Grundschulkinder & Kommunionkinder haben wir zusätzlich ein Postkartenset ausgesucht, die Euch in Cartoons erzählen, welche biblischen Geschichten in der Fastenzeit eine große Bedeutung haben und welche Challenge bis heute auch für uns darin verborgen ist.

Anders als in den Adventstüten, ist dieses Mal nur der Würfel bzw. das Kartenset in der Post für Euch enthalten – die Inhalte zu den Würfelthemen erfahrt ihr über den QR-Code!

Sicher habt ihr eigene Ideen, wie ihr das Angebot nutzen wollt. Auf jeden Fall wäre es toll, wenn ihr euch in eurer Familie zeitlich verabredet, um gemeinsam auf die Fasten- Entdeckungstour zu gehen.

Und – wir sind interessiert, was ihr davon für euch entdeckt habt. Verlinkt uns gerne auf Instagram oder schickt uns eure Fotos und Erfahrungen per Mail an kontakt@hl-sebastian.de

Wir wünschen Euch viele „Aha“-Momente, anregende Geschichten und Gespräche, kreative und köstliche Ergebnisse zum sich Freuen und Genießen.

Und vergesst nicht – diese Zusage zählt immer:

Von Gott behütet, geh ich durch den Tag, er leitet mich, weil er mich mag. 
Er bleibt bei mir auf allen Wegen, mit seiner Kraft und seinem Segen!

Eure AG Familien der Pfarrei Hl. Sebastian
mit den Gemeinden Dannstadt-Schauernheim, Hochdorf-Assenheim, Rödersheim-Gronau und Mutterstadt

 

pdf
Anschreiben
zur Familien-Fasten-Challenge 2021
pdf
Vorlage Fastenwürfel
zur Familien-Fasten-Challenge 2021