Regenbogen Mutterstadt auf dem Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 04.01.2018
Autor: Band Regenbogen
Band "Regenbogen" auf dem Weihnachtsmarkt 2017 in Mutterstadt

am 2. Adventssonntag 2017 in Mutterstadt.

Bisher waren wir mit unserer Musik meistens in Kirchen und Pfarreien aktiv. Seit wir in 2015 auf der Landesgartenschau in Landau und bei verschiedenen Ausstellungen auftraten, versuchen wir uns auch zu anderen Gelegenheiten zu präsentieren.

Die Gemeinde Mutterstadt lud uns zu dem Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktest ein - für uns eine völlig neue Erfahrung.

Wir wählten bewusst Lieder aus unserem Repertoire, die bei den meisten christlichen Gemeinschaften bekannt sind. In 45 Minuten versuchten wir Menschen mit unseren Liedern zu begeistern. Die meisten Besucher im Rathaus blieben stehen, sangen und klatschten mit. Sicher war dies ein Zeichen, dass unsere Art der Musik und ihr Inhalt auch außerhalb der Kirche Anklang findet.