Osterfeuer in der Kita St. Angela in Rödersheim

Veröffentlicht am 12.04.2019
Autor: Kindertagesstätte St. Angela

Liebe Pfarrgemeinde

Die letzten Wochen waren für uns, unsere Eltern und unsere Erzieher sehr aufregend und spannend. 
Wir haben viel gebastelt, gesungen, getanzt und uns mit dem Thema „Osterfeuer“ auseinandergesetzt.
Am 06.04.2019 war es soweit.

Bei der Begrüßung um 17 Uhr hatten zwei Kinder von uns das Wort. Sie erklärten uns, dass die Wärme und das Licht, vom Osterfeuer, uns an das Leben und die Auferstehung von Jesus erinnert. 
Danach kamen wir alle Kinder mit unserem Lied und dem Tanz an die Reihe. In diesem Lied ging es darum, dass Gott immer und überall bei uns ist. 

Danach begrüßte Silke Spiess (unsere Leitung) die Gäste. Hier bekamen wir einige Spenden überreicht. 
Von der FWG Rödersheim 100€; von dem Gewerbeverein 500€ und von unserem Elternausschuss zwei richtig coole Bobby-Cars. 

An dieser Stelle ist ein richtig großes DANKESCHÖN angebracht. 
Wir haben uns sehr über alles gefreut. 

Anschließend hieß es, eine gemütliche und schöne Zeit zusammen zu verbringen. 
Neben dem leckeren Essen (Bratwurst, verschiedene Salate und Crêpes) und dem Trinken, war es uns möglich durch die Rödersheimer Feuerwehr, gemütlich an unserem Feuer zu sitzen und Stockbrot zu naschen. 
Außerdem gab es die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. 
Wer am meisten Eier abgeschossen hat, der hatte die Chance zwei Hauptpreise zu gewinnen (2x 2 Tickets für das chinesische Nationalzirkus). 
Eine Familie vom Kindergarten, bot uns Kutschfahrten durch Rödersheim an. 
Auch einen Frühlings- und Osterbasar gab es. Hier verkauften wir unsere gebastelten Sachen, wie zum Beispiel: Holzküken, Holzeier, Blumentöpfe, hier wurden die Blumen von `Ivo´s Blumenoase gespendet´, Dekoschalen, Holzhasen, Marienkäfer, Eierlikör und vieles mehr. 

Gegen 20 Uhr endete unser Fest und viele Gäste halfen uns noch beim Abbau. 
Auch unseren Eltern ein herzliches DANKESCHÖN, für die Unterstützung. Ob beim Teig zubereiten für das Stockbrot und den Crêpes, die Salatspenden, beim Aufbau, während des Festes beim Verkauf und beim Abbau. 

Es war ein gelungenes Fest und ein schöner und gemütlicher Samstagabend. 
Nun bleibt uns nur noch eins zu sagen:

Wir wünschen allen Familien schöne Ostertage und eine tolle Zeit mit der Familie!

Die Kinder der KiTa St. Angela in Rödersheim