Dannstadter Ökumene

Veröffentlicht am 12.02.2020
Autor: Dannstadter Ökumene, Peter Hauffe

Ökumenisches Jahreseröffnungskonzert 2020

Spende von 1030,- € für Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide

Auch das diesjährige Konzert in der Kath. Kirche Dannstadt war am vergangen Sonntag wieder ein Erfolg. Fünf Chöre aus der Verbandsgemeinde zogen die Zuhörer in Ihren Bann: Aus Dannstadt der Kath. Kirchenchor und die Singgruppe Lichtblicke, aus Gronau der Prot. Kirchenchor sowie aus Schauernheim der Ev. Singkreis und die Gruppe Vokal Spezial. Wir freuen uns, dass die Chöre sowie Eberhard Moeller an der Orgel wieder ihren Beitrag zum Gelingen des Konzertes geleistet haben.

„Gemeinschaft bewegt!“ unter diesem Motto rankten sich Lieder und Meditationsexte.

In diesem Jahr gingen die Spenden an die Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide. Hier können Kinder und Jugendliche aus dem städtischen Umfeld hautnah die Natur erleben, sei es mit vielen Tieren oder auch beim Anlegen und der Ernte des Nutzgartens.

Für die Spende von 1030,- € bedanken wir uns auch im Namen der Jugendfarm bei allen Aktiven und Spendern!!

Dannstadter Ökumene