Berichte aus dem Pfarreileben


27.06.2019

Fronleichnam in St. Medardus mit Priesterjubiläum

In diesem Jahr konnte die Pfarrgemeinde am Fronleichnamsfest noch ein besonderes Jubiläum begehen: Regens Magin feierte fast auf den Tag genau vor 25Jahren in St. Medardus seine Primiz.So war es naheliegend, dass im...[mehr]

Kategorie: Gemeinde St. Medardus

06.06.2019

Die Pfarrgemeinde St. Medardus trauert um Pfarrer Karl Schäffer

Viele Menschen aus Mutterstadt zeigten ihre Verbundenheit mit dem am 26.Mai im Alter von 91 Jahren verstorbenen Pfarrer Schäffer beim Requiem in der Wallfahrtskirche Oggersheim. Über viele Jahre war der beliebte Pfarrer der...[mehr]

Kategorie: Gemeinde St. Medardus

12.04.2019

Osterfeuer in der Kita St. Angela in Rödersheim

Liebe PfarrgemeindeDie letzten Wochen waren für uns, unsere Eltern und unsere Erzieher sehr aufregend und spannend. Wir haben viel gebastelt, gesungen, getanzt und uns mit dem Thema „Osterfeuer“ auseinandergesetzt.Am 06.04.2019...[mehr]

Kategorie: Gemeinde St. Leo

08.04.2019

Mach was draus: Fastenessen im Pfarrzentrum St. Medardus

Am Misereorsonntag lud der Faire-Welt-Kreis die Pfarrgemeinde zum traditionellen Fastenessen ein.Es gab wieder leckere Kartoffelsuppe und frische knusprige Dampfnudeln.Als Beilage wurden Wiener Würstchen und für Schleckermäuler...[mehr]

Kategorie: Gemeinde St. Medardus

04.04.2019

Laetare-Sommertagsspiel und Winterverbrennung in St. Medardus, Mutterstadt

Alle Vögel sind schon da…. wirklich alle? Darum ging es im Sommertagsspiel, das am Lätaresonntag im Kirchgarten aufgeführt wurde. Beim Durchzählen stellte man fest, dass der Star fehlt und deshalb wollte der Winter nicht gehen...[mehr]

Kategorie: Gemeinde St. Medardus

04.03.2019

kfd-Fasnacht 2019 in Mutterstadt

KABARETT, KABARETT. BEI UNS IS ES GENAU SO SCHÄH !!!Das Motto stimmte! Die katholische Frauengemeinschaft, Kfd genannt, hatte am Freitag ihren zweiten Auftritt im Pfarrheim. Ausgebucht! Trotz starker Konkurrenz vom Fernsehen aus...[mehr]

Kategorie: Gemeinde St. Medardus

17.01.2019

Erfolgreiche Christbaumaktion in St. Medardus am 12.Januar 2019

„Wir waren eine starke Truppe mit rund 35 Helfern und schafften einen reibungslosen Ablauf im Abholen der ausgedienten Weihnachtsbäume“, fasste Hauptorganisator Martin Kielbasa seine Eindrücke nach der Christbaum-sammelaktion...[mehr]

Kategorie: Gemeinde St. Medardus

Pfarrei Hl. Sebastian

Die Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt setzt sich seit 2016 aus den bis 2015 selbständigen Pfarreien St. Medardus in Mutterstadt, St. Peter in Hochdorf-Assenheim, St. Leo in Rödersheim Gronau und St. Michael/ St. Cäcilia in Dannstadt-Schauernheim zusammen.

Kontakt