Marion Krüttgen

Marion Krüttgen

Gemeindereferentin

Liebe Pfarrei Heiliger Sebastian,                                           

mein Name ist Marion Krüttgen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Kaiserslautern – Dansenberg. 2012 habe ich mein Studium der „Praktischen Theologie“ an der katholischen Hochschule in Mainz erfolgreich abgeschlossen.  Mein berufspraktisches Jahr absolvierte ich in der Vorderpfalz in der ehemaligen Pfarreiengemeinschaft Lambsheim/Heßheim. Danach begann meine Assistenzzeit in der Endphase der Ausbildung zur Gemeindereferentin in der damaligen Projektpfarrei „Heiliger Franz von Assisi“ in Queidersbach. Diese Zeit dort war für mich besonders lehrreich, da ich damals in den bereits laufenden Prozess der Projektphase hineinkam.

Es war mir dabei möglich viele Einblicke in die neue Form von Pfarreistruktur zu erlangen und diese auch aktiv mitzugestalten.  Ich freue mich als Teil des Pastoralteams auch Sie auf diesem Wege mitbegleiten zu dürfen. Es ist ein spannender Weg auf dem wir gemeinsam unterwegs sind, aber auch ein sehr schöner, wenn man offen dafür ist. 

Ich habe erfahren, dass ein Zusammenwachsen für den gemeinsamen Glaubens- und Lebensweg sehr bereichernd und fruchtbar sein kann. Lassen wir uns gemeinsam auf diesen Weg ein.

Seit 2012 bin ich glücklich verheiratet und nun bin ich stolze Mutter von zwei Kindern.  Mit meiner Familie wohne ich in Haßloch.

Mit meiner halben Stelle bin ich vorwiegend im Bereich Familie, Kinder und Jugend eingesetzt.

Ich möchte mit offenem Ohr und Herzen für Sie da sein.  Sprechen Sie mich gerne an.

Für mein Leben ist es mir wichtig, Gottes Botschaft der Liebe in die Welt zu tragen. Daher ist mir folgender Bibelspruch sowohl in meiner Ehe als auch im Beruf zum Leitsatz geworden:

„Dies ist mein Gebot: Liebt einander so wie ich euch geliebt habe.“ (Joh 15,12)

Ich freue mich auf die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen,

Ihre Gemeindereferentin Marion Krüttgen