Michael Hergl


Pfarrer

Am 1. November 2014 wurde ich als neuer Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Dannstadt eingeführt. Ich lud Sie in meiner ersten Predigt herzlich ein, sich mit mir gemeinsam auf den Weg zu machen und äußerte die Hoffnung, dass wir als Pfarreiengemeinschaft und künftige Neue Pfarrei Heiliger Sebastian gut kooperieren, weiter zusammen wachsen und zusammenwachsen, uns partnerschaftlich begegnen und ergänzen lassen und gleichzeitig das Gemein-deleben vor Ort stärken. Wichtig ist dabei vor allem: Wir haben als Getaufte und Gefirmte alle eine Sendung, einen Auftrag für die Welt, um die Freude des Evangeliums auszustrahlen und für andere da zu sein.

Geboren wurde ich und aufgewachsen bin ich in Herxheim in der Südpfalz. Mich hat vor allem die Internationale Schönstattbewegung geprägt und sie inspiriert mich bis heute. 1986 wurde ich zum Priester geweiht. Als Kaplan war ich zwei Jahre in Ludwigshafen-Oggersheim, Pfarrei Christ König, dann in Neustadt St. Marien eingesetzt, als Pfarrer 15 Jahre für Altrip und Neuhofen, zuletzt auch für Limburgerhof im Einsatz, und zuletzt 10 Jahre in Neustadt St. Josef mit Mußbach/Gimmeldingen.

Mein Primiz- und Leitspruch: „Der Gott der Hoffnung erfülle Euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, auf dass ihr überreich seid an Hoffnung in der Kraft des Heiligen Geistes.“ (Römerbrief 15,13)

Pfarrei Hl. Sebastian

Die Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt setzt sich ab 2016 aus den bis 2015 selbständigen Pfarreien St. Medardus in Mutterstadt, St. Peter in Hochdorf-Assenheim, St. Leo in Rödersheim Gronau und St. Michael/ St. Cäcilia in Dannstadt-Schauernheim zusammen.

Impressum
Datenschutz
Sitemap

Kontakt