Seniorenkreis St. Medardus

Seniorenkreis St. Medardus

Der Seniorenkreis Sankt Medardus Mutterstadt kümmert sich um die Belange der Menschen über 60. Unsere Angebote richten sich an das ganze Altersspektrum der Menschen im Seniorenalter. Mit Informationen, geselligen Nachmittagen, religiösen Veranstaltungen, Ausflügen und Besichtigungen ist das Spektrum sehr reichhaltig. An Ideen mangelt es uns nicht, aber aus zeitlichen Gründen können wir nicht alle Vorhaben umsetzen. Trotzdem bietet unser Jahresprogramm mit interessanten Themen kurzweilige Begegnungsnachmittage, welche zur Stärkung unseres Glaubens, aber auch zur Fortbildung des Allgemeinwissens und der Geselligkeit einen hohen Stellenwert haben. Die guten Verbindungen zu den anderen Seniorengruppen im Ort, dem Seniorenbeirat der Gemeinde, dem "Treff der Älteren" der Protestantischen Kirchengemeinde und den Bewohnern im Hause "Pro Seniore" werden als sehr angenehm empfunden und gepflegt.

Leider kämpft auch der Seniorenkreis mit Nachwuchsmangel. Viele Senioren ab 60 fühlen sich noch zu jung und suchen eigene Aktivitäten. Die Verantwortlichen des Seniorenkreises werden auch künftig ihr Programm so ausrichten, dass für alle Seniorinnen und Senioren ab 60 ein weit gefächertes Angebot vorgelegt wird und eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen sich lohnt.

KontaktTelefon
Helga Bubach06234 / 929206
Evi Muy06234 / 3572