Elisabethenverein e.V.


Der St. Elisabethenverein e. V. Rödersheim wurde im Jahre 1898 gegründet und ist im Vereinsregister eingetragen. Er dient in Rödersheim der Kranken-, Alten- sowie Haus- und Familienpflege. Er steht der gesamten Bevölkerung im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Verfügung.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung und zwar insbesondere durch die Förderung der Kranken-, Alten- sowie Haus- und Familienpflege. Etwaige Gewinne und Überschüsse dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Es darf niemand durch Verwaltungsausgaben, die den Aufgaben des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütung begünstigt werden. Nach dem Vorbild in der Krankenpflege, der heiligen Elisabeth, Landgräfin von Thüringen, gab man dem Verein den Namen: " St. Elisabethenverein".

Der Verein ist der Ökumenischen Sozialstation Böhl - Iggelheim angegliedert.

Kontakt Telefon
Heinz Träger 06231 / 4241

Pfarrei Hl. Sebastian

Die Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt setzt sich seit 2016 aus den bis 2015 selbständigen Pfarreien St. Medardus in Mutterstadt, St. Peter in Hochdorf-Assenheim, St. Leo in Rödersheim Gronau und St. Michael/ St. Cäcilia in Dannstadt-Schauernheim zusammen.

Kontakt