Elisabethenverein e.V.


Der Elisabethenverein wurde 1898 gegründet und trat 1978 der Ökumenischen Sozialstation  Limburgerhof bei, da die Versorgung seiner Kranken und Pflegebedürftigen durch Schwesternmangel schwierig wurde.

Krankenpflegevereine sorgen dafür, dass das christliche Profil der häuslichen  Pflege erhalten bleibt. Bei Inanspruchnahme der Sozialstation erhalten Mitglieder auch einige Vergünstigungen, so z.B. einen Preisnachlass auf alle Pflegerischen Leistungen, die nicht durch einen Kostenträger abgedeckt sind. Jedes Mitglied zeigt gleichzeitig seine soziale Verantwortung durch die Mitgliedschaft.  Die Vereine brauchen die Jungen, um eine Zukunftsperspektive zu haben. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt z. Zt. sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen 25 €.

Kontakt Telefon
Walburga Belafi 06234 / 7289

Pfarrei Hl. Sebastian

Die Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt setzt sich seit 2016 aus den bis 2015 selbständigen Pfarreien St. Medardus in Mutterstadt, St. Peter in Hochdorf-Assenheim, St. Leo in Rödersheim Gronau und St. Michael/ St. Cäcilia in Dannstadt-Schauernheim zusammen.

Kontakt