Ü60-Männerstammtisch


Der Männerstammtisch hat sich 2013 gebildet mit dem Ziel gemeinsam aktiv zu sein und Gemeinschaft zu pflegen. Die Gruppe ist offen für alle Gemeinden und alle Konfessionen und umfasst derzeit ca. 30 Mitglieder. So sind von und mit diesen Personen in den letzten Jahren schon viele Aktivitäten durchgeführt worden, angefangen mit der Gründung eines Koch-Clubs, der sich monatlich einmal trifft und gelegentlich bei Pfarreiveranstaltungen in Aktion tritt, bis zu Wanderungen und Radtouren in der näheren Umgebung. Ein Höhepunkt in 2015 war sicher die Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg von Speyer zum Kloster Hambach. Abgerundet wird das Programm durch Vorträge, Diskussionen und Besuche von Ausstellungen und Museen.

Der Ü60-Männerstammtisch ist immer offen für weitere Interessierte; denn irgendwann wird jeder einmal 60. Er trifft sich an jedem 3. Donnerstag im Monat um 10:00 Uhr im Pfarrzentrum zu seinem monatlichen Treffen. Daneben gibt es noch ein reichhaltiges Programm an weiteren Aktivitäten, die dem Veranstaltungskalender der Pfarrei entnommen werden können.

Kontakt Telefon E-Mail
Johannes Beck 06231 / 929001 johannesbeck@online.de

Pfarrei Hl. Sebastian

Die Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt setzt sich seit 2016 aus den bis 2015 selbständigen Pfarreien St. Medardus in Mutterstadt, St. Peter in Hochdorf-Assenheim, St. Leo in Rödersheim Gronau und St. Michael/ St. Cäcilia in Dannstadt-Schauernheim zusammen.

Kontakt